Vertriebsweisheit:

Mehr Kontakte, mehr Beratung und mehr Besuche bewirken mehr Geschäft. Oder?

 

B. Syrkowski

Meisterwerker



 

Hierbei die Kosten übersichtlich zu halten und ein gezieltes und systematisches Interessenten- und Kunden-Kontaktmanagement aufzubauen, ist der entscheidende Punkt.

 

Genau dabei unterstützen wir Sie als externes Vertriebsteam und entwickeln klassische und besonders gerne kreative Vertriebs- und Absatzlösungen.

 

Unser Ziel ist es, fortdauernd für Ihr Unternehmen Interessenten zu kontaktieren und so ein kontinuierliches Neukundenpotential aufzubauen. Monat für Monat recherchieren und kontaktieren wir für Sie eine festgelegte Anzahl potenzieller Kunden. Der Ablauf der Akquise unterscheidet sich von Unternehmen zu Unternehmen, da er von unterschiedlichen Faktoren wie direkter/indirekter Vertrieb, Branche, Produkt bzw. Dienstleistung usw. abhängig ist.

Beratung, Strategie, Konzept

 

  • Erarbeitung einer Verkaufsstrategie von klassisch bis ausgefallen
  • Vertriebsberatung – aktive Stärkung Ihres Vertriebs
  • Definition von Beurteilungs- und Erfolgskriterien
  • Beratung zu Zeit- und Effizienzsteigerung

 

Vertriebskommunikation
  • Entwicklung erfolgreicher Telemarketingstrategien
  • Festlegung von Abläufen und Schnittstellen
  • Themenfindung für die Ansprache potenzieller Kunden
  • Ausarbeitung von Nutzenargumentationen und Alleinstellungsmerkmalen

Dialogmarketing

  • Planung und Umsetzung von Telemarketingprojekten sowie Steuerung externer Dienstleister für
    • Messeeinladungen
    • Leadgenerierung
    • Neukundengewinnung
    • Marktforschung
    • Mystery Calls
    • Kundenzufriedenheitskampagnen
    • Potenzialermittlungskampagnen

Verkaufsförderung

  • Planung und Durchführung von Promotionaktionen und Vertriebsevents